Weitere Auszeichnungen für Tschirnhaus-Gymnasium

26.10.2021
Aktuelles, Förderung Biodiversität

Wie jetzt bekannt wurde, ist das Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium bereits im August 2020 in der Kategorie ARCHITECTURE mit der Auszeichnung »ICONIC AWARDS 2020: Innovative Architecture – Winner« prämiert worden. Weiterhin bekam der Schulbau eine Auszeichnung beim German Design Award 2021 vom Rat für Formgebung (German Design Council): »Special Mention« für Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium in der Kategorie Excellent Architecture – Eco Design und in der Kategorie Excellent Architecture – Architecture.

Für Sanierung und Anbau des ehemaligen Fritz-Löffler-Gymnasiums an der Bernhardstraße hatte die STESAD die Projektsteuerung übernommen. Mit einem Sonderpreis wurde es zuvor schon versehen – Ende Oktober erhielt die Freiraumgestaltung des Gymnasiums im Rahmen der Auslobung „Gärten der Stadt“ diese Anerkennung.

 


Zurück

Ansprechpartner

Herr Marcus Herrmann

Skip to content