Baustellenführung am Stadtforum

31.05.2023
Aktuelles

Einblicke in die Baustelle im Dresdner Zentrum gab es für einige STESAD-Mitarbeitende und Studierende der HTW Dresden

Bei einem Rundgang von der zukünftigen Tiefgarage bis hoch zur momentan im Bau befindlichen dritten Büroetage gab es am 30. Mai 2023 spannende Einblicke in den inzwischen deutlich zu erkennenden Baufortschritt am Dresdner Prestigeobjekt „Stadtforum“ am Ferdinandplatz . Bis Ende des Jahres, so STESAD-Teamleiter Florian Brandenburg, soll der Rohbau des gesamten Gebäudes im wesentlichen abgeschlossen sein. Fertigstellung ist für Herbst 2025 geplant. Eigentümer und Bauherr des Gebäudes ist die KID (Kommunale Immobilien Dresden GmbH & Co. KG).

Die Studierenden der HTW hatten die Führung im Zuge der Messe „Karrierewege“ gewonnen, bei der die STESAD im vergangenen November aktiv war, um ihre Werkstudierenden-Plätze bekannter zu machen . Zudem wurden sie über aktuell verfügbare Studierenden-Plätze im Unternehmen informiert.

Für die STESAD-Mitarbeitenden war es ein höchst interessanter Ausflug, garniert mit Ein- und Ausblicken, die man nicht alltäglich geboten bekommt.

 


Zurück
Skip to content