MITARBEITER PROJEKTMANAGEMENT (M/W/D)
Wer wir sind
Die 1992 gegründete STESAD GmbH steht seit ihren Anfängen für die ganzheitliche bauliche Entwicklung der Landeshauptstadt Dresden. Als 100-prozentige Tochterfirma der Stadt ist sie heute als treuhänderischer Entwicklungsträger und Sanierungsträger im gesamten Stadtgebiet tätig. Dabei bauen die Leistungen des Unternehmens auf den drei Säulen Stadtentwicklung, Projektmanagement und Immobilienmanagement auf.
Heute ist die STESAD GmbH der leistungsfähige Komplettdienstleister innerhalb dieser Tätigkeitsfelder. Das engagierte Team mit einem effizienten und flexiblen Stab aus Expert*innen umfasst derzeit 109 Mitarbeiter*innen.
- Die STESAD bietet Ihnen ein sehr interessantes Aufgabenspektrum, welches neben periodisch wiederkehrenden auch wechselnden Inhalt mit sich bringt. Das Arbeitsklima ist geprägt von einem hohen Maß an Offenheit und Vertrauen.
- Die STESAD ist als Projektsteuerer, Bauherrenvertreter, Fördermittelmanager oder in der Bauoberleitung an zahlreichen Großprojekten im Stadtgebiet beteiligt. Durch Ihre Mitarbeit wirken Sie aktiv mit am Stadtbild einer Großstadt und dem gelingenden Zusammenspiel seiner Menschen und Institutionen.
- Einen Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt mit einem attraktiven Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Weiterbildungen.
- Attraktive außerbetriebliche Aktivitäten und Leistungen
- Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr
- Unterstützung der Projektleiter bei allen Aufgaben für einen AG in organisatorischer, rechtlicher, technischer, wirtschaftlicher und terminlicher Hinsicht, die zur zielorientierten Abwicklung eines Projektes erforderlich sind bei der Rechnungsbearbeitung
- Übernahme kaufmännischer Aufgaben zur Absicherung der Anforderungen der Auftraggeberämter
- Übernahme von projektspezifischen Einzelaufgaben im Rahmen des Projektmanagements u.a. in den Bereichen Projektplanung, Controlling, Budgetkontrolle, Vergabe, Abrechnung – auf Anforderung der Projektleiter
- Einsatz als „Springer“ bei kurzfristigen Projektübernahmen und punktuelle Vertretung von Projektleitern
- kaufmännische/immobilienwirtschaftliche Qualifikation
- gute Kenntnisse MS Office
- Berufserfahrung im Bereich Hochbau-/Baumanagement – wünschenswert
- Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen – wünschenswert