Meldungen

2009

Die Erschließungs- und Vermessungsarbeiten im 3. Bauabschnitt des Baugebietes "Am Zollhaus" sind beendet.

Ökologischer Neubau eines Kindergartens für 96 Kinder Holzhofgasse 17 in Dresden

Im Auftrag der Landeshauptstadt Dresden betreut die STESAD den Neubau einer Parkierungsanlage für das Dynamostadion mit 245 Stellplätzen an der Strehlener Straße.

Bürgermeister Detlef Sittel feierte heute (2. September) gemeinsam mit Andreas Rümpel, Amtsleiter Brand- und Katastrophenschutz, Architekt Hans Heynig, den Feuerwehrleuten und vielen weiteren Gästen das Richtfest des Brandschutz-, Rettungsdienst- und Katastrophenschutzzentrums mit integrierter Leitstelle für die Landeshauptstadt am Standort Dresden-Übigau.

Die Freiwillige Feuerwehr Dresden-Pappritz wurde aufgrund des Eingemeindungsvertrages eine Stadtteilfeuerwehr der Landeshauptstadt Dresden.

Am Standort der ehemaligen 60. Grund- und Mittelschule an der Quohrener Straße ist die Errichtung des neuen Gymnasium Bühlau vorgesehen.

Nun kann man es kaum noch übersehen: die Erschließungsarbeiten im dritten Bauabschnitt im neuen Baugebiet „Am Zollhaus“ laufen auf Hochtouren.