Umgestaltung der Görlitzer Straße abgeschlossen

Görlitzer Straße

Nachdem bereits 2006 die östliche Seite der Görlitzer Straße erneuert wurde, erfolgte in diesem Jahr unter der Projektleitung der STESAD die Umgestaltung der Parkstreifen und Gehwege auf der Westseite.

Der unterirdische Leitungsbestand wurde von Seiten der DREWAG und der Deutschen Telekom ebenfalls saniert und eine Verbreiterung der Gehwegbereiche zugunsten von Fußgängern und zusätzlichen Freisitzen vorgenommen.

Zur Herstellung der Gehwege und Parkstreifen erfolgte die Wiederverwendung des historischen Granitplattenbelages und Natursteinpflasters, wobei sämtliche Arbeiten unter fortlaufendem Straßenbahnbetrieb ausgeführt wurden.

Trotz dieser Einschränkungen konnte die Umgestaltung der Westseite nach nur 9 Wochen Bauzeit im September 2007 abgeschlossen werden.

Zurück