Immobilienmanagement

Leistungsspektrum

Mieterbetreuung
  • Vertretung gegenüber Mietern, vom Abschluss des Miet-, Nutzungs- oder Pachtvertrages bis zu dessen Abwicklung
  • Mahnwesen bis zur gerichtlichen Geltendmachung von Forderungen
Pflege und Wartung der Immobilie
  • Veranlassung und Kontrolle von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten
  • Erarbeitung von Bauzustandsanalysen, Projektvorbereitung
  • Planung, Durchführung, Betreuung und Überwachung von Bauvorhaben
Allgemeine Verwaltung
  • Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Wirtschaftsplänen
  • Vertretung gegenüber Behörden, Versorgungsunternehmen, Handwerkern und Lieferanten
  • Erstellen und Kontrolle der Betriebskostenabrechnung
  • Buchführung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Erarbeitung von Konzepten, z. B. für die Immobilienbewirtschaftung
Facility Management – Dienstleistung
Schwerpunkt Betriebs- und Nutzungsphase von Immobilien
  • Entwicklung Betreiberkonzept
  • Vorbereitung Implementierung von FM-Prozessen für den Betrieb und die Nutzung von Immobilien
  • Organisation von Eigen- und Nachunternehmerleistungen
  • Allgemeines technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement